Impressum

Familienbrauerei Georg Meinel GmbH
Alte Plauener Straße 24
95028 Hof
Telefon: (0 92 81) 35 14
Fax: (0 92 81) 77 62 1
E-Mail: meinebestellung@meinel-braeu.de

Geschäftsführung
Gisela Meinel-Hansen

Sitz Hof
Amtsgericht Hof
HR 3685
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE235575099

 

Design&Umsetzung

Int-Tech Systems

Int-Tech System
Eichenweg 12
95182 Tauperlitz
support@int-tech.de
www.int-tech.de 

 

Rechtliche Hinweise

Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung oder Verbreitung als Ganzes oder in Teilen bedarf der Zustimmung des Herausgebers.
Für alle Links von unseren Seiten auf Seiten Dritter im Internet gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verknüpften Seiten anderer Anbieter haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller aus unserer Webseite verknüpften Seiten Dritter, die gesetzeswidrig sind und machen uns gesetzeswidrige Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle in www.holladiebierfee.de aktiven und passiven Links zu Seiten Dritter.

 

Haftungsausschluss

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Webseite wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen („Links“) zu anderen Webseiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden. Alle auf dieser Webseite genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Unsere Bierspezialitäten

Bierfee_Flasche_Sommer

Sommernachtstraum

Unser Dinkel-Pale-Ale. Ein orange-rotes Starkbier mit prallen buntem Malz. Vollgepackt mit ganz viel Aromahopfen. Doppelt vergoren mit Bayerischer Weißbier und französischer Weißweinhefe. Betörender Duft nach Mandarine, Pfirsch und Bitterorangen.

Ein echter Ladykiller.

Kulinarisch:

Als Aperitivo oder Sun Downer

zu Hähnchen, Fisch und fruchtigen Sorbets

 

Wo gibt es Holladiebierfee?

HolladieBierfee zu Euch nach Hause 😉

 

Familienbrauerei Georg Meinel GmbH

Alte Plauener Straße 24

95028 Hof

Telefon: 09281 / 3514

Öffnungszeiten Brauereiladen:

 

Brauereigasthof Drei Kronen Memmelsdorf

Hauptstraße 19

96117 Memmelsdorf

Telefon: 0951 / 944330

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 08:00 bis 23:00 Uhr

Sonntag 08:00 bis 15:00 Uhr

Monika Meinel-Hansen – Die Hefefee

Geboren im Sonnenmonat Juni, bei heißem besten Biergartenwetter. Das ganze Hofer Brauhaus, der schönste Abenteuerspielplatz der Welt.

Hier wurde ihr früh klar, dass Bier brauen ihre Leidenschaft ist. Nach Lehre zur Brauer-und Mälzerin, führte sie Ihr Weg in die Bayerische Landeshauptstadt. Hier absolvierte sie als beste und jüngste Braumeisterin Deutschlands ihre Ausbildung.

Mit Ihrem ersten selbstkomponiertem Bier: dem Meinel Weizenbock, gewann Sie den European Beerstar in Gold und Silber. Mit Kreativität und Leidenschaft braut sich mit Schwesterherz Gisi in Hof allerhand zusammen.

Ihr Herz schlägt für starke, kräftige Biere.

 

 

Gisela Meinel-Hansen – Die Hopfenfee

Geboren wurde sie im Biersternzeichen Bock in der Bierstadt Hof zwischen Fichtelgebirge und Frankenwald.Als Kind hat sie bereits den Bierschaum vom Papa genascht und ist schon  frühzeitig dem aromatischen Hopfenduft verfallen. Nach derBrauerlehre gings zu Doemens um ihren Braumeister und den Biersommeliére zu absolvieren. Mit Kreativität und Leidenschaft braut sich mit Schwesterherz Moni in Hof allerhand zusammen.

Hopfenbetonte Biere und Bockbiere trinkt sie am liebsten.

Isabella Mereien – Die Malzfee

Geboren im September eines vergangenen Jahres, aufgewachsen zwischen Wirtshaus und Brauhaus. Das erste Wort war zwar nicht Bier, es wurde auch nicht mit der Muttermilch aufgenommen, aber der Geschmack von malziger Vorderwürze hat es ihr schon immer angetan. Nach Lehre und Meisterschule ging es in die Schweiz und wieder zurück. Besonders angetan hat es ihr die Äbtissin und Bierbrauerin Hildegard von Bingen, woher auch der Anreiz kam mit Dinkelmalz zu brauen.

Lieblingsbier: Augustiner Helles aus dem Willibecher

Herzlich Willkommen im Bierwunderland

Lass dich verführen …

Von unserer HolladieBierfee, Typ: Dinkel-Pale-Ale.
 

erhältlich in den Bierfee Brauereien:

Brauerei Drei Kronen, Hauptstraße 19, Memmelsdorf

Meinel Bräu Hof, Einfahrt Schleizerstraße 4a, Hof

Bierfee zu euch nach Hause?

E-Mail an meinebestellung@meinel-braeu.de

Viel Spaß beim Genießen – euere Bierfeen.

 

Impressum